Salsa in Hamburg – Salsa lernen und tanzen, Tanzkurse, Partys, Veranstaltungen

Salsa in Hamburg – Salsa lernen und tanzen, Tanzkurse, Partys, Veranstaltungen

Du willst Salsa tanzen in Hamburg und bist deswegen auf der Suche nach Partys, Clubs und Bars in Hamburg und Umgebung, in denen Salsa getanzt wird? Auch wenn du Salsa neu lernen oder deine Kenntnisse vertiefen möchtest, findest du in Hamburg Angebote von Tanzschulen und Salsa-Kurse. Hier findest du eine Übersicht zum Angebot an Salsa in Hamburg und Umgebung. Wenn du einen Eintrag vermisst, schick‘ uns einen kurzen Hinweis: Angebot vorschlagen

Hinweis zur aktuellen Situation (Corona): Aufgrund der aktuellen Situation und den individuellen Vorgaben der Landesregierungen finden öffentliche Tanzveranstaltungen und Tanzkurse gar nicht oder nur sehr eingeschränkt statt. Auch wenn der Wunsch verständlich ist, gerade in schwierigen Zeiten unserer Tanz-Leidenschaft nachgehen zu können: Bitte verhaltet euch verantwortungsbewusst und passt auf euch auf. Bleibt gesund, und dann sehen wir uns bald wieder auf der Tanzfläche 🙂

Salsa Party in Hamburg

Mehr zu Hamburg

Hamburg liegt in Norddeutschland an den Mündungen der Bille und der Alster in die Unterelbe, die etwa 100 Kilometer weiter nordwestlich in die Nordsee mündet. Nahe dieser Mündung befindet sich der aus drei Inseln bestehende Stadtteil Neuwerk. An der Elbe erstreckt sich der Tidehafen etwa von der Veddel bis Finkenwerder, hauptsächlich auf dem Südufer der Norderelbe, gegenüber den Stadtteilen St. Pauli und Altona. Die beiden Ufer sind durch die Elbbrücken im Osten sowie durch den Alten und Neuen Elbtunnel verbunden. Das Land südlich und nördlich des Flusses ist Geest, höher gelegene Flächen, die durch die Sand- und Geröllablagerungen der Gletscher während der Eiszeiten entstanden sind. Die nördlichsten Bereiche der Stadt gehören zum fruchtbaren Jungmoränenland. Die unmittelbar am Fluss liegenden Marschen wurden auf beiden Seiten der Elbe über Jahrhunderte von Nebenarmen der Elbe durchzogen und vom Flutwasser der Nordsee überschwemmt, wobei sich Sand und Schlick abgelagert haben. Inzwischen ist die Elbe beidseitig eingedeicht, Nebenarme wurden trockengelegt, umgeleitet, kanalisiert oder abgedeicht. Alte Deichanlagen erinnern in den Außenorten noch an die Zeit, als bei Hochwasser ganze Viertel unter Wasser standen. Höchste Erhebung ist mit 116,2 m ü. NHN der Hasselbrack in einem Nordausläufer der Harburger Berge.

(Weitere Informationen)

Salsa in Hamburg

Angebot vorschlagen: Party, Event, Veranstaltung? Oder kennst du eine empfehlenswerte Tanzschule, einen Kurs oder ein anderes Angebot in Hamburg? Gib‘ uns hier einen Tipp: Angebot vorschlagen

Salsa tanzen in Hamburg

Egal ob erstmal nur neugierig oder bereits leidenschaftliche Tänzerin oder Tänzer: Mit der passenden Musik, der richtigen Umgebung und ein paar Leuten, die ticken wie du, hast du die Gelegenheit, Salsa zu leben und zu erleben. Erste Adresse für Salsa in Hamburg ist für viele immer die Tanzschule. Denn hier werden nicht nur Kurse angeboten, sondern oft auch Partys veranstaltet, auf denen miteinander getanzt werden kann. In größeren Städten gibt es auch Latino-Bars und -Clubs, in denen zu passenden Rhythmen nicht nur Salsa getanzt werden kann.

Salsa Kurse und Tanzschulen in Hamburg

Auch wenn es manchmal anders aussieht: Es ist noch kein Salsa-Meister vom Himmel gefallen. In Tanzschulen und Tanzkursen erhalten Sie in und um Hamburg die Möglichkeit, Lateinamerika zu spüren und die Sprache des Salsa zu erlernen. Viele Tanzschulen bieten Schnupperkurse an, so dass Du erst einmal sehen kannst, ob Salsa überhaupt Dein Ding ist. Erst wenn Du daran Gefallen findest, kannst Du fest einen Salsa-Grundkurs buchen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, bei einer Salsa-Party einer Tanzschule in Hamburg teilzunehmen, um dort alles besser kennenzulernen.

Wo liegt Hamburg?

Salsa Angebote in der Nähe

Wenn in deiner Stadt (noch) nichts angeboten wird, versuch‘ es doch mal in der Umgebung.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.