Salsa in Friedeburg – Salsa lernen und tanzen, Tanzkurse, Partys, Veranstaltungen

Salsa in Friedeburg – Salsa lernen und tanzen, Tanzkurse, Partys, Veranstaltungen

Tanze Salsa in Friedeburg! Veranstaltungen, Partys, Clubs und Bars in Friedeburg und Umland, in denen die Salsa getanzt und zelebriert wird. Oder möchtest du Salsa lernen, suchst einen Tanzkurs oder eine Tanzschule mit entsprechendem Angebot? Auf dieser Seite entsteht ein Verzeichnis zur Salsa und Latin-Dance in Friedeburg und Umgebung. Fehlt ein Eintrag? Dann schick‘ uns einen entsprechenden Hinweis: Angebot vorschlagen

Hinweis zur aktuellen Situation (Corona): Aufgrund der aktuellen Situation und den individuellen Vorgaben der Landesregierungen finden öffentliche Tanzveranstaltungen und Tanzkurse gar nicht oder nur sehr eingeschränkt statt. Auch wenn der Wunsch verständlich ist, gerade in schwierigen Zeiten unserer Tanz-Leidenschaft nachgehen zu können: Bitte verhaltet euch verantwortungsbewusst und passt auf euch auf. Bleibt gesund, und dann sehen wir uns bald wieder auf der Tanzfläche 🙂

Salsa Party in Friedeburg

Mehr zu Friedeburg

Friedeburg ist die südlichste Gemeinde des Landkreises Wittmund und zugleich die am östlichsten gelegene Ostfrieslands. Mit 164 Quadratkilometern Fläche ist sie nach Wittmund die zweitgrößte Kommune des Landkreises und drittgrößte Ostfrieslands nach Wittmund und Aurich. Dort leben 10.513 Einwohner, dies entspricht einer Einwohnerdichte von 64 pro Quadratkilometer. Damit ist Friedeburg selbst im innerostfriesischen Vergleich sehr dünn besiedelt, wobei Ostfriesland mit rund 148 Einwohnern pro Quadratkilometer bereits dünner besiedelt ist als Niedersachsen (166) und die Bundesrepublik Deutschland (229). Unter den ostfriesischen Gemeinden mit 10.000 und mehr Einwohnern hat Friedeburg die geringste Einwohnerdichte. Die größte Ausdehnung in ungefährer Nord-Süd-Richtung beträgt knapp 17 Kilometer zwischen dem Nordrand des Knyphauser Waldes und dem Südrand des Ortsteils Bentstreek. In Ost-West-Richtung dehnt sich Friedeburg auf rund 18,4 Kilometer aus, von der Grenze zu Aurich bei Wiesedermeer im Westen bis zum Hof Hohemey an der Grenze zur Gemeinde Sande im Osten.

(Weitere Informationen)

Salsa in Friedeburg

Angebot vorschlagen: Party, Event, Veranstaltung? Oder kennst du eine empfehlenswerte Tanzschule, einen Kurs oder ein anderes Angebot in Friedeburg? Gib‘ uns hier einen Tipp: Angebot vorschlagen

Salsa tanzen in Friedeburg

Egal ob nur neugierig oder bereits versierter und leidenschaftlicher Tänzer oder Tänzerin: Mit der passenden Musik, Umgebung und den richtigen Leuten um dich herum hast du die Gelegenheit, Salsa zu leben und für einen Abend den Alltag zu vergessen. Erste Anlaufstelle auch in Friedeburg ist für viele immer die Tanzschule. Denn hier werden nicht nur Kurse angeboten, sondern oftmals auch Partys veranstaltet, auf denen miteinander getanzt werden kann. In größeren Städten gibt es auch lateinamerikanische Clubs, in denen zu passenden Rhythmen nicht nur Salsa getanzt werden kann.

Salsa Kurse und Tanzschulen in Friedeburg

Es ist noch kein Salsa-Meister vom Himmel gefallen 🙂 Tanzschulen und Tanzkurse in und um Friedeburg vermitteln das Gefühl und die notwendige Sicherheit in Salsa. Und nebenbei knüpfen Sie Kontakte und lernen Möglichkeiten kennen, das gelernte auch praktisch anzuwenden. Viele Tanzschulen bieten Schnupperkurse an, so dass Du erst einmal sehen kannst, ob Salsa überhaupt Dein Ding ist. Erst wenn Du daran Gefallen findest, kannst Du fest einen Salsa-Grundkurs buchen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, bei einer Salsa-Party einer Tanzschule in Friedeburg teilzunehmen, um dort alles besser kennenzulernen.

Wo liegt Friedeburg?

Salsa Angebote in der Nähe

Wenn in deiner Stadt (noch) nichts angeboten wird, versuch‘ es doch mal in der Umgebung.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.