Salsa in Bad Iburg – Salsa lernen und tanzen, Tanzkurse, Partys, Veranstaltungen

Salsa in Bad Iburg – Salsa lernen und tanzen, Tanzkurse, Partys, Veranstaltungen

Tanze Salsa in Bad Iburg! Veranstaltungen, Partys, Clubs und Bars in Bad Iburg und Umland, in denen die Salsa getanzt und zelebriert wird. Auch wenn du Salsa neu lernen oder deine Kenntnisse vertiefen möchtest, findest du in Bad Iburg Angebote von Tanzschulen und Salsa-Kurse. Hier findest du eine Übersicht zum Angebot an Salsa in Bad Iburg und Umgebung. Wenn du einen Eintrag vermisst, schick‘ uns einen kurzen Hinweis: Angebot vorschlagen

Hinweis zur aktuellen Situation (Corona): Aufgrund der aktuellen Situation und den individuellen Vorgaben der Landesregierungen finden öffentliche Tanzveranstaltungen und Tanzkurse gar nicht oder nur sehr eingeschränkt statt. Auch wenn der Wunsch verständlich ist, gerade in schwierigen Zeiten unserer Tanz-Leidenschaft nachgehen zu können: Bitte verhaltet euch verantwortungsbewusst und passt auf euch auf. Bleibt gesund, und dann sehen wir uns bald wieder auf der Tanzfläche 🙂

Salsa Party in Bad Iburg

Mehr zu Bad Iburg

Der Teutoburger Wald bedeckt etwa die nördliche Hälfte Bad Iburgs. Die Stadt ist eine der waldreichsten Kommunen im westlichen Niedersachsen. Höchste Erhebung ist der Dörenberg (331,2 Meter) an der Nordgrenze der Stadt. Im Stadtgebiet liegt der Freeden mit dem Großen Freeden (269 Meter) und dem Kleinen Freeden (200 Meter), der zum Europäischen Naturerbe gehört. Nahe dem Freeden liegt im Stadtgebiet der Hohnsberg (241,9 Meter), an dem die Düte entspringt. Der Berg wurde seit dem 19. Jahrhundert geologisch erforscht und trägt mit dort gefundenen Fossilien wie der Farnwedel-Versteinerung Zamites iburgensis Hosius u. v. d. Marck und dem Muschel-Fossil Pinna iburgensis Weerth den Namen des Fundorts in die Welt der geologischen Wissenschaft. Teilweise zum Stadtgebiet gehört der dem Hohnsberg benachbarte Limberg (194,3 Meter), an dem 1910 der Zeppelin LZ 7 „Deutschland“ abstürzte. Nordwestlich des Stadtzentrums befindet sich der Urberg (213 Meter), an dem sich von 1964 bis 1998 ein katholisches Mütter-Kurheim befand. An mehreren Bergen im Iburger Stadtgebiet wurde im 19. und 20. Jahrhundert Kalkstein abgebaut, so am Hagenberg (139,2 Meter) und am Langenberg (206 Meter).

(Weitere Informationen)

Salsa in Bad Iburg

Angebot vorschlagen: Party, Event, Veranstaltung? Oder kennst du eine empfehlenswerte Tanzschule, einen Kurs oder ein anderes Angebot in Bad Iburg? Gib‘ uns hier einen Tipp: Angebot vorschlagen

Salsa tanzen in Bad Iburg

Egal ob nur neugierig oder bereits versierter und leidenschaftlicher Tänzer oder Tänzerin: Mit der passenden Musik, Umgebung und den richtigen Leuten um dich herum hast du die Gelegenheit, Salsa zu leben und für einen Abend den Alltag zu vergessen. Erste Anlaufstelle auch in Bad Iburg ist für viele immer die Tanzschule. Denn hier werden nicht nur Kurse angeboten, sondern oftmals auch Partys veranstaltet, auf denen miteinander getanzt werden kann. In größeren Städten gibt es auch lateinamerikanische Clubs, in denen zu passenden Rhythmen nicht nur Salsa getanzt werden kann.

Salsa Kurse und Tanzschulen in Bad Iburg

Auch wenn es manchmal anders aussieht: Es ist noch kein Salsa-Meister vom Himmel gefallen. In Tanzschulen und Tanzkursen erhalten Sie in und um Bad Iburg die Möglichkeit, Lateinamerika zu spüren und die Sprache des Salsa zu erlernen. Informiere dich bei den Tanzschulen, ob Schnupperkurse angeboten werden, so dass Du erst einmal herausfinden kannst, ob dir Salsa liegt und Spaß macht. Wenn Du daran Gefallen findest, kannst du deinen Salsa Grundkurs buchen. Vielleicht organisiert eine Tanzschule in Bad Iburg auch Salsa-Partys? Falls ja, schau vorbei und lerne Leute und Location kennen.

Wo liegt Bad Iburg?

Salsa Angebote in der Nähe

Wenn in deiner Stadt (noch) nichts angeboten wird, versuch‘ es doch mal in der Umgebung.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.