Salsa in Deutschland

Salsa in Deutschland

Bei der Salsa (im übrigen heißt es „die Salsa“ – ist also weiblich) handelt es sich sowohl um einen lateinamerikanischen Tanz als auch um eine Musikrichtung. Salsa bedeutet übersetzt eigentlich „Soße“, denn im Grunde werden verschiedene Rhythmen miteinander vermischt. Du kannst sicher schon erahnen, wie vielfältig dieser Tanzstil ist. Es ist auch gar nicht so einfach zu sagen, woher die Salsa eigentlich stammt, da es so viele unterschiedliche Einflüsse gibt. Die Salsa ist auf jeden Fall ein sehr fröhlicher Tanz, ja fast schon ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Sehr typisch für diesen Tanzstil sind die erotischen Hüftbewegungen. Es gibt ein paar wichtige Grundschritte, auf denen dann weiter aufgebaut wird. Es gibt mehrere Salsa-Stile, die dann durch kleinere oder größere Abweichungen gekennzeichnet sind.

Salsa tanzen und Salsa lernen in Deutschland

Auf salsa-tanzen.de erhältst du deinen Überblick über das Salsa-Angebot in Deutschlands Städten.